Lichtblicke – Lions beim RTL-Spendenmarathon

Am 19. November heißt es wieder „Auftritt Lions“ beim RTL-Spendenmarathon. Unser Projekt in der Elfenbeinküste ist dabei! Mit einem kleinen Jubiläum – zum fünften Mal in Folge – werden Lions ihr Engagement im Kampf gegen vermeidbare Blindheit gemeinsam mit einem prominenten Projektpaten vor einem Millionenpublikum vorstellen.

Und wieder werden alle Spenden bis 500.000 Euro, die bis zum Sendetermin eingehen, von „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ verdoppelt. Mit Zuschüssen in Höhe von noch einmal rund 500.000 Euro vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) wird für das Projekt so ein Gesamtvolumen von 1,5 Millionen Euro möglich!

Mit „Lichtblicke für Kinder in der Elfenbeinküste“ ist im November 2015 zum fünften Mal in Folge eine Verdreifachung der Spenden der Lions möglich. Bis zu 500.000 Euro werden durch „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern“ verdoppelt, weitere Zuschüsse sind durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) möglich. Lichtblicke für Kinder ist eine bundesweite Aktion der Lions. Wie sinnvoll die Spenden eingesetzt werden, zeigen die Baufortschritte unseres Lions-Lichtblicke-Projektes in Simbabwe. Die Bauarbeiten am Marondera Provicial Hospital sind so gut wie abgeschlossen und die neue, erweiterte augenmedizische Abteilung und Ambulanz kann schon bald in Betrieb genommen werden. In Bulawayo ist der Bau auf dem Gelände des Richard Morris Hospital in vollem Gange. Auch hier ist eine feierliche Eröffnung der Gebäude, voraussichtlich noch im Oktober 2015, geplant. Beim RTL-Spendenmarathon wird ein kurzer Film gezeigt werden, der die Fortschritte unseres großen Lichtblicke-Projekts 2015 dokumentiert.