Herbstball am 8. Oktober 2022

Gerade in Zeiten besonderer Anspannung wollen die Mitglieder des LC Chemnitz Schmidt-Rottluff gegenüber Menschen in sozial benachteiligter Lage Solidarität leisten und ein Zeichen der Hoffnung setzen. Deshalb hatten sie unter den Bedingungen der 2-G-Regelung am 9. Oktober 2021 zum XXV. Herbstball in den Chemnitzer Hof eingeladen.

Trotz der Widrigkeiten in der Corona-Pandemie konnten zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur begrüßt werden. Die Chemnitzer Löwen werden nach wie vor vom ehrgeizigen Ziel angetrieben, mit den Erlösen aus dem Ball Bedürftigen zu helfen, aber auch Projekte mit sozialem Charakter zu fördern. Unter dem Motto „we serve“ (wir dienen) engagiert sich der Club für in Not geratene Menschen in der Region, für Einrichtungen mit sozialem Engagement und für den Chemnitzer Nachwuchs.

Nach dem Herbstball 2021 konnte sich der Trägerverein „Perspektiven für Familien e.V.“, das „Haus Kinderland“ über eine Spende zur Finanzierung täglicher Mahlzeiten für Kinder freuen. Ein weiterer Teil des Erlöses ging an den Kinder-, Jugend- und Familienhilfe e.V. sowie den DOMIZIL e.V. Außerdem erhielt die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft – Landesverband Sachsen eine Spende. Weiterhin erfolgten erneut Weihnachtsspenden an bedürftige Chemnitzer. Bereits seit Februar 2022 laufen die Vorbereitungen für den nächsten Benefizball. Er ist für den 8. Oktober 2022 im Chemnitzer Hof geplant.

Seit dem ersten Herbstball im Jahr 1995 über eine halbe Million Euro für ausschließlich gemeinnützige, vornehmlich karitative Zwecke an Einrichtungen und Vereine sowie über diese an Einzelpersonen in Chemnitz vergeben werden. Dank der Hilfe der Sponsoren und Förderer darf der Club über die Serie der bisher organisierten Wohltätigkeitsbälle eine erfolgreiche Bilanz ziehen.

Weitere Impressionen vom Herbstball finden Sie hier.

Related Post