Herbstball am 26. Oktober 2019

Die Vorbereitung auf den XXIV. Herbstball laufen auf Hochtouren. Der Lions Club Chemnitz Schmidt-Rottluff ruft am 26.Oktober 2019 zum Ball in den Chemnitzer Hof. Erwartet werden erneut über 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur. Noch wird am Programm, den Highlights und die Tombola gearbeitet. Als einziger Benefizball der Stadt hat er sich zu einer liebgewordenen Tradition für Chemnitz entwickelt. Unter dem Motto „we serve“ (wir dienen) engagiert sich der Clubs für in Not geratene Menschen in der Region, Einrichtungen mit sozialem Engagement und den Chemnitzer Nachwuchs. Die Resonanz für den Wohltätigkeitsball ist nach wie vor ungebrochen. Ein ebenso ehrgeiziges Ziel treibt die Lionsfreunde an, die Idee des sozialen Aspekts umzusetzen und mit den Erlösen Bedürftigen zu helfen, aber auch Projekte mit sozialem Charakter zu fördern. Dank großzügiger Unterstützung von Sponsoren und Förderern konnte der Club über die Herbstbälle Spenden in Höhe von über 450.000 € an gemeinnützige, mildtätige bzw. kirchliche Vereine, Einrichtungen und Organisationen zur Verfügung stellen.

Seit 1996 organisiert der LC Chemnitz Schmidt-Rottluff diesen für Chemnitz bislang einzigartigen gesellschaftlichen Höhepunkt der Ballsaison.

Related Post