XXI. Herbstball des LC Chemnitz Schmidt-Rottluff

Die Vorbereitung auf den XXI. Herbstball am 22.Oktober 2016 laufen bereits auf Hochtouren. Bereits seit dem Jahr 1996 organisiert der LC Chemnitz Schmidt-Rottluff diesen für Chemnitz bislang einzigartigen gesellschaftlichen Höhepunkt der Ballsaison.

In diesem Jahr erlebt dieser Ball – stets als Wohltätigkeitsveranstaltung ausgerichtet – seine 21. Auflage. In dieser Zeit ist es uns gelungen, diesen Herbstball zu einer Institution und für Chemnitz zu einer Tradition werden zu lassen. Die Resonanz ist ungebrochen und spornt uns immer wieder aufs Neue an! Mit Freude, hohem Engagement und großem Eifer eines jeden Mitgliedes geht es jährlich in die Vorbereitungen, um nicht nur den eigenen Ansprüchen zu genügen, sondern den Gästen immer wieder Vergnügen, Spaß in einem gediegenen Ambiente zu bieten und ein bleibendes Erlebnis zu bereiten. Ein ebenso ehrgeiziges Ziel treibt die Lionsfreunde an, die Idee des sozialen Aspekts umzusetzen und mit den Erlösen aus dieser Geselligkeit in erster Linie Menschen zu helfen, zu unterstützen und Freude zu schenken aber auch Einrichtungen und Projekte mit sozialem Charakter zu fördern. Dank großzügiger Unterstützung von Sponsoren und Förderern konnte der Club über die Herbstbälle Spenden in Höhe von über 400.000 € an gemeinnützige, mildtätige bzw. kirchliche Vereine, Einrichtungen und Organisationen zur Verfügung stellen.

Related Post