Löwenstarke Spenden überreicht

Mitglieder des Lions Club Chemnitz Schmidt-Rottluff überreichten am 27. November 2017 Chemnitzer Vereinen Spenden, die die Lionsfreunde im Rahmen ihres traditionellen Herbstballes eingeworben haben. Mit einem Gesamterlös von 18.000 Euro helfen die Lions Bedürftigen, aber Einrichtungen und Projekte mit sozialem Charakter.

So konnte sich unter anderem Maria Schneider vom Trägerverein „Perspektiven für Familien e.V.“ das „Haus Kinderland“ zur Finanzierung täglicher Mahlzeiten für bis zu 30 Kinder über eine Spende freuen. Ein weiterer Teil des Erlöses nahmen Inge Oehme für den Ambulanten Kinderhospizdienst „Schmetterling“ (Trägerverein ist der Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz), Madeleine Haas und Kristin Gebhardt für den DOMIZIL e.V. und Gunnar Werwitz für den Selbsthilfe 91 e.V. (v.l.n.r.) entgegen. Gleichwohl soll noch eine Weihnachtsspende an bedürftige Chemnitzer erfolgen.

Related Post