Löwenstarke Spenden überreicht

Mitglieder des Lions Club Chemnitz Schmidt-Rottluff überreichten sowohl zum Herbstball am 27. Oktober als auch im November 2018 im Chemnitzer Hof Chemnitzer Vereinen Spenden, die die Lionsfreunde im Rahmen ihres traditionellen Herbstballes eingeworben haben. Mit einem Gesamterlös von 16.000 Euro helfen die Lions Bedürftigen, aber Einrichtungen und Projekte mit sozialem Charakter. Den Erlös konnten die Lions auch in diesem Jahr wieder an mehrere Empfänger verteilen.

So konnte sich der Trägerverein „Perspektiven für Familien e.V.“, das „Haus Kinderland“ zur Finanzierung täglicher Mahlzeiten für bis zu 30 Kinder über eine Spende freuen.  Ein weiterer Teil des Erlöses ging an den Sächsischen Jugendverband EC für die Beschaffung von Legosteinen zum Verleih an Kindereinrichtungen, an den Lukas Stern e.V. für die Erfüllung letzter Wünsche von Schwerkranken und den DOMIZIL e.V. Gleichwohl erfolgten im Dezember wieder eine Weihnachtsspende an bedürftige Chemnitzer.

Related Post